Christian Seltmann


© fotoformatplus Ralph Bergel

© fotoformatplus Ralph Bergel

Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und vieles mehr. Er war Pfadfinder und Messdiener und ein Jahr lang in Spanien. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin und schreibt Kinderbücher. Richtig gerne!


 

Eine kleine Auswahl an weiteren Büchern von Christian Seltmann:

Strupkowski. Ein Hund sucht das Glück

Strupkowski. Ein Hund sucht das Glück

Christian Seltmann / Katrin Oertel
Stupowski. Ein Hund sucht das Glück
ISBN 978-3-401-70576-7

Strupkowski sucht das Glück. Und für einen Hund ist das natürlich ein eigenes Rudel! Also macht sich Strupkowski auf, eines zu suchen, und trifft dabei eine Katze, eine Kuhherde, Pinguine und jede Menge Pferde. Ob er hier wohl eine neue Familie findet?
“Lass dich nicht unterkriegen!”, hat sein Papa gesagt. Und das hat Strupkowski auch nicht vor. Er wird ein Rudel finden. Ganz sicher!


 

Freds sensationelle Spinnereien. Bei euch tropft's wohl

Freds sensationelle Spinnereien. Bei euch tropft’s wohl

Christian Seltmann / Vera Schmidt
Freds sensationelle Spinnereien. Bei euch tropft's wohl (2)
ISBN 978-3-401-60065-9

Das darf echt nicht wahr sein! Endlich hat es Fred ins Refugium geschafft, da bahnt sich die nächste Katastrophe an. Sie heißt Gustl und kommt zu Besuch aus München. Noch nicht schlimm genug, dass Fred dem Typen Berlin zeigen muss, Gustl soll auch noch in sein Zimmer ziehen. Das muss unbedingt verhindert werden! Dabei hat Fred doch gerade gar keine Zeit. Denn auch Alma und HelPu haben es auf ihn abgesehen. Zu allem Überfluss sind Fred auch noch ein paar chinesische Göttinnen auf den Fersen. Und bei denen tropft’s ganz gewaltig.


 

Paul. Plötzlich Vampir! Geheimakte Blutwurst

Paul. Plötzlich Vampir! Geheimakte Blutwurst

Christian Seltmann / Alexander von Knorre
Paul. Plötzlich Vampir! Geheimsache Blutwurst
ISBN 978-3-401-70132-5

Das kann doch nicht sein: Die Blutwurst ist weg! Alle Vorräte sind verschwunden, und selbst die Blutwurst-Fabrik ist wie vom Erdboden verschluckt. Dagegen müssen Paul Vampir und seine Fledermaus-Freundin Valerie unbedingt etwas unternehmen. Gemeinsam mit dem schusseligen Werwolf Wotislav von Wroblewski reisen die beiden in die Vergangenheit, um das uralte Rezept der Blutwurst zu retten. Dort lauern aber schon zwei gemeine Vampire, die genau das verhindern wollen…


 

Geheimakte Tutanchamun. Das gestohlene Amulett. Ein Rätselkrimi

Geheimakte Tutanchamun. Das gestohlene Amulett. Ein Rätselkrimi

Christian Seltmann / Kai Pannen
Geheimakte Tutanchamun. Das gestohlene Amulett. Ein Rätselkrimi 
ISBN 978-3-401-70157-5

Der junge Kaha will Schreiber des Pharao werden, genauso wie sein Vater. Doch als Kahas Vater stirbt, hat sein Onkel ganz andere Pläne mit ihm: Kaha soll Mumienmacher werden. Aber wer ist der geheimnisvolle Tote, bei dessen Mumifizierung Kaha hilft. Und warum geschehen beim Einbalsamieren so eigenartige Dinge. Als auch noch das heilige Amulett des Toten verschwindet, fällt der Verdacht auf Kaha. Kaha macht sich auf die Suche nach dem wahren Dieb und dabei hat er eine seltene Waffe – er kann nämlich schreiben…


 

Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis. Lustige Detektivgeschichten

Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis. Lustige Detektivgeschichten

Christian Seltmann / Maria Karipidou
Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis. Lustige Detektivgeschichten 
ISBN 978-3-401-701423-4

„Da draußen ist ein Dieb“, ruft Karl, das Kamel. „Endlich!“, denkt Kommissar Ping. Er hat ja nur darauf gewartet, dass in der Wüste auch mal was passiert! Nichts liebt er mehr als einen spannenden Fall. Und schon ist er einem geheimnisvollen Süßigkeiten-Räuber auf der Spur, der Kaugummis und Bonbons stiehlt.

 
mehr gibt es hier…