Bücher von Ritter Kurz


Kleiner Ritter Kurz von Knapp. Ungeheuer große Abenteuer

Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Ungeheuer große Abenteuer

Christian Seltmann / Pina Gertenbach
Kleiner Ritter Kurz von Knapp 
Ungeheuer große Abenteuer
ISBN 978-3-401-70599-6

Gundula von Ganz-Genau, die Lehrerin in der Ritterschule, verkündet: Alle Ritter sollen in die Welt hinausziehen, eine große Abenteuer-Prüfung bestehen und davon in einem selbst geschriebenen Lied berichten! Zum Glück kann der kleine Ritter Kurz von Knapp auf die Hilfe seiner heimlichen Freunde, der fabelhaften Kreaturen, zählen. Denn die wissen, wo man nach Abenteuern suchen muss. Plötzlich verschwinden jedoch die anderen Ritter aus der Ritterschule. Kurz von Knapp wird verdächtigt, daran schuld zu sein und wird von seiner Burg verbannt.

Wie soll der kleine Ritter Kurz nur jemals die Wahrheit herausfinden? Und vor allem: Wird er es schaffen, ein tolles Abenteuer-Lied zu dichten?


Kleiner Ritter Kurz von Knapp. Rittergeschichten

Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Rittergeschichten

Christian Seltmann / Pina Gertenbach
Kleiner Ritter Kurz von Knapp 
Rittergeschichten
ISBN 978-3-401-09922-4

Muss ein echter Ritter Drachen jagen? Nein, findet der kleine Ritter Kurz von Knapp und spielt am liebsten mit dem dreiköpfigen Drachen Karl-Heinz-Otto. Und natürlich lädt Ritter Kurz zu seinem Geburtstagsfest auch alle seine Drachenfreunde ein. Wenn das mal gut geht!

Kleiner Ritter Kurz von Knapp. Der große Malspaß

Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Der große Malspaß

Christian Seltmann / Pina Gertenbach
Kleiner Ritter Kurz von Knapp 
Der große Malspaß
ISBN 978-3-401-70654-2

Nimm deine schönsten Farben und male den Ritter Kurz von Knapp und seine Freunde bunt aus. Färbe alle lustigen Drachen, Monster und Gespenster und gestalte die Bilder, wie es dir gefällt.

Mit farbigen Vorlagen von Pina Gertenbach.